Responsive Menu
Add more content here...
Anne Janssen MdB
Add more content here...

Anne Janssen: „Eure Ideen sind gefragt!“

26.07.2022

„Eure guten Ideen sind jetzt gefragt! Ich bin sicher, ihr findet den besten Namen für das Maskottchen der Kinderkommission im Deutschen Bundestag.“, ruft die hiesige Bundestagsabgeordnete Anne Janssen (CDU) jetzt dazu auf, sich an dem Wettbewerb des Deutschen Bundestages zu beteiligen.

Schon seit 1988 gibt es die Kinderkommission, die in jeder Wahlperiode als Unterausschuss zum Familienausschuss eingesetzt wird und sich um die Belange der jüngsten Gesellschaftsmitglieder kümmert. Grundsätzliche und aktuelle Fragen, die Kinder und Jugendliche betreffen, werden hier von den Beauftragten aller Fraktionen behandelt. Der braun-weiße Adler, der sie als Maskottchen repräsentiert, ist mit Abstand das dienstälteste Mitglied. Schon als der Bundestag noch in Bonn ansässig war, war er dabei – und ist immer noch namenlos. Bis jetzt! „Der Adler soll seinen Namen durch diejenigen erhalten, für die er einsteht: die Kinder. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und schickt mir eure Vorschläge!“, so Anne Janssen.

Bis zum 15. September können alle ihren Wunschnamen per Post an das Bürgerbüro in Jever (Am Kirchplatz 4) schicken oder ihn hier auch persönlich abgeben. „Ich übermittle alles an die Kinderkommission in Berlin. Wichtig ist, dass eure Namen, Adressen und eine Emailadresse vermerkt sind, denn unter allen Einsendungen verlost der Bundestag kleine Geschenke. Und ich habe ebenfalls ein kleines Dankeschön für eure Mühe, das jede und jeder Teilnehmer bekommt.“ Das Bürgerbüro von Anne Janssen ist in den Öffnungszeiten dienstags und freitags von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr erreichbar, die Beiträge können aber auch einfach durch den Briefschlitz eingeworfen werden.

Schreiben Sie mir!