Responsive Menu
Add more content here...
Anne Janssen MdB
Add more content here...

Bundestagsabgeordnete bekommt Besuch aus der Heimat

Wie sieht ein Arbeitstag im Bundestag aus und wie schafft ein wichtiges Thema von hier es den langen Weg nach Berlin ins Parlament? Mit reichlich Fragen im Gepäck hat jetzt eine Besuchergruppe aus ihrem Heimatwahlkreis die hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Anne Janssen auf ihre Einladung in Berlin besucht, unter ihnen auch eine Gruppe des Objektschutzregiments der Luftwaffe „Friesland“ in Schortens“. „Ich freue mich immer auf die Gruppen! Sie sind ein Stück Heimat und an den Gesprächen kann ich ganz praktisch sehen, was wir als Politiker, als Bundestag, noch nicht gut erklären. Für uns ist es Alltag, doch für alle außerhalb des Politikbetriebs bleiben oft viele Fragen offen.“, so die Abgeordnete.

Wie für alle Gruppen im Rahmen der mehrtägigen Fahrten, die über das Bundespresseamt organisiert werden, gehörte der Besuch im Deutschen Bundestag zum festen Programm. Aber auch ein Blick hinter die Kulissen des Bundeskanzleramts und ein Besuch in der Landesvertretung Niedersachsens waren dieses Mal Teil der gut gefüllten Tage. Auch eine Führung durch die Potsdamer Gedenkstätte Lindenstraße gegen politische Verfolgung beeindruckte die TeilnehmerInnen.

Jeder, der möchte, kann sich für eine solche kostenlose Fahrt anmelden. „Die Fahrten sind allerdings sehr beliebt, daher müssen wir wie auch die Büros von Kolleginnen und Kollegen, mit einer Warteliste arbeiten. Aber es lohnt sich!“ Einfach mit einer Email an anne.janssen@bundestag.de den Wunsch zum Mitfahren anmelden und mit ein bisschen Geduld geht es für 4 spannende Tage ab nach Berlin!