Responsive Menu
Add more content here...
Anne Janssen MdB
Add more content here...

Jetzt für Graften-Team voten!

14.09.2022

„Dank ihrer fleißigen Arbeit können die Jeveranerinnen und Jeveraner und ebenso Besucher der Stadt den Weg rund um die Graften genießen, sich rund um die Wallanlagen bei einem Spaziergang oder einer Pause erholen und auch für die Wasservögel ist gesorgt. Seit 15 Jahren setzt das ehrenamtliche Graften-Team dafür die eigene Freizeit ein und wurde zurecht erneut für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Um in der Kategorie Publikumspreis jetzt den verdienten Sieg zu holen, brauchen sie nun unsere Unterstützung, ich vote fleißig mit!“ Mit diesen Worten ruft die hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Anne Janssen alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich zu beteiligen und noch bis zum 19. Oktober für das Graften-Team abzustimmen.

Erstmals wurde der Preis 2009 verliehen, seit 2015 in seiner aktuellen Form. Er wird zum Beispiel durch das Bundesfamilienministerium oder die Deutsche Fernsehlotterie gefördert und zeigt als Dachpreis die Preisträger und Ausrichter der mehr als 700 Engagement- und Bürgerpreise in Deutschland.

Das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro wäre eine wertvolle Unterstützung für die aufwändige und liebevolle Arbeit der Gruppe, so Janssen. „Es ist ganz einfach und geht schnell! Unter www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreislässt sich das Team in Jever ganz leicht finden und mit einem Klick haben die Ehrenamtlichen Ihre Stimme!“ Dort, so Janssen weiter, gibt es auch zusätzliche Informationen über die Arbeit des Teams. „Ich drücke fest die Daumen!!!“

Schreiben Sie mir!