Responsive Menu
Add more content here...
Anne Janssen MdB
Add more content here...

Zum Tag des Baumes gab es einen Apfel und ein Lied

22.04.2022

Mit einem Lied und jeder Menge Wissen rund um den Apfel überraschten die Kinder der Kita Schwalbennest in Reepsholt am Freitag die hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Anne Janssen. Die war gekommen, um zum Tag des Baumes ein kleines Apfelbäumchen an die Kindertagesstätte zu verschenken.

„Den Aktionstag wollte ich nicht nur mit einer Baumpflanzung unterstützen, sondern für einige Kindergärten in der Region einen Mehrwert herstellen. So gibt es auch etwas über unser heimisches Obst zu lernen und irgendwann auch im eigenen Garten zu probieren!“, so Janssen. Doch hier hatten die Kinder der Abgeordneten schon etwas voraus, denn mit ihrem vorbereiteten Dankeschön stellten sie unter Beweis, dass sie sich bereits ordentlich schlau gemacht hatten und kleine Apfel-ExpertInnen waren. „Als ehemalige Lehrerin geht mir doppelt das Herz auf. Vielen Dank an Leiterin Manuela Romeik und ihr Team für ihre Mühe und ihre engagierte Arbeit, die Kinder zu begeistern!“

Anschließend gab es noch einen kurzen Austausch, bevor es mit den übrigen Bäumchen im Gepäck weiter ging. Bis Früchte von dem Neuankömmling gepflückt werden können, wird es natürlich noch ein bisschen dauern. Aber mit so viel Einsatz und Herzblut, und vor allem Geduld, werden die hauseigenen Äpfel zukünftige kleine Expertinnen und Experten begeistern.

 

Schreiben Sie mir!