Responsive Menu
Add more content here...
Anne Janssen MdB
Add more content here...

Janssen auch hinter den Kulissen bei Bundespräsidentenwahl

11.02.2022
Bei der bevorstehenden Wahl zum Bundespräsidenten am kommenden Wochenende wird die hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Anne Janssen nicht nur als Teil der Bundesversammlung, sondern zusätzlich ebenfalls als Schriftführerin im Einsatz sein. Unter anderem wird sie als Teil einer Kommission für die Auszählung der Stimmen verantwortlich sein: „Mehr mittendrin geht fast nicht, echte Fleißarbeit im Sinne der Demokratie. Ich freue mich drauf!“, so Janssen. Der Prozess gleicht dem in jedem Wahllokal bei Kommunal- oder auch Bundestagswahlen: „Demokratie funktioniert im kleinen und im großen Maßstab. Mit 1472 Delegierten zählen wir im Vergleich zu manch anderen Wahllokalen rein rechnerisch noch nicht einmal besonders viel aus. Es ist aber eine bedeutsame Aufgabe – in jedem Wahllokal bei jeder Wahl – und ich freue mich, Teil davon zu sein.“, so Janssen. Unter den Delegierten finden sich auch wieder zahlreiche bekannte Namen, unter anderem die Musikerin Joy Denalane, Bundestrainer Hansi Flick, Astronaut Alexander Gerst und auch Virologe Christian Drosten.

Schreiben Sie mir!