#alldayforfuture

Umweltpolitik

Für eine Welt von Morgen brauchen wir heute Lösungen.

Umweltschutz und Wirtschaft – Das ist kein Widerspruch

Warum nachhaltiges Handeln uns allen nutzt.

Menschen kommen wegen der guten Luft in unsere Region. Auch wir erleben die Vorteile, die unsere Lage uns bietet. Aber die Probleme, die mit der Umweltverschmutzung einhergehen, sind nicht nur die Aufgabe von Ballungsräumen. Wir alle können unseren Teil beitragen. Dabei stehen Umweltschutz und wirtschaftliche Entwicklung nicht im Gegensatz. Die Investition z.B. in Wasserstofftechnologien bietet hohe Chancen, innovative Jobangebote und eine nachhaltige Wertschöpfungskette der Industrie zu kombinieren.

Mit gutem Beispiel vorangehen

Die Region gibt den Ton an

Unser niedersächsisches Wattenmeer und die durch die Landwirtschaft geprägten Grünlandflächen sind das Gesicht unserer Region. Die Menschen hier vor Ort leben schon seit Jahrhunderten mit und von der Natur. Küstenschutz ist nicht erst seit der aktuellen Klimadebatte ein wichtiges Thema. Natur-, Klima- und Küstenschutz gehen nur mit den Menschen und nicht gegen sie. Dass das funktioniert haben wir nicht erst mit dem Niedersächsischen Weg bewiesen. Wir wissen, wie es geht – gemeinsam!

Meine Forderungen

Klicken Sie auf das + Symbol um mehr zu erfahren.

Programmübersicht