#Health_care

Gesundheitswesen

Gesund beginnt im Bund – und endet nicht vor unserer Haustür.

Eine gesunde Region

Gut ist, was gut für uns ist

Wir leben gerne hier. Damit das lange so bleibt, brauchen wir ein starkes Gesundheitswesen in der Region. Der ländliche Raum scheint für medizinische Fachkräfte uninteressant geworden zu sein, das müssen wir ändern. Aber auch die Rahmenbedingungen für diese wichtigen Berufsfelder müssen auf politischer Ebene verbessert werden. Als gelernte Krankenschwester kenne ich die Herausforderungen und kann mit Kompetenz und Überzeugung für uns werben.

Und ein starkes Gesundheitswesen

Mahnung zu Planung – JETZT ist die Zeit aktiv zu werden

Die Schaffung eines bedarfsgerechten Angebots medizinischer Dienste ist kein Luxus, sondern Lebensgrundlage. Die Pflege unserer älteren Mitmenschen wird ein zentrales Thema werden und kann nicht aufgeschoben werden. Die Bündelung medizinischer Angebote in Gesundheitszentren kann Vorteile bieten, wenn die grundlegende medizinische Versorgung durch Fachärzte flächendeckend gewährleistet ist. Mobilität spielt eine wichtige Rolle, denn die Menschen in unserer Region müssen die Angebote selbstständig nutzen können. Mit der Schaffung neuer Ausbildungsangebote und einem anderen Blick auf die pflegerische Realität muss die Attraktivität des Berufsbilds gesteigert werden.

Meine Forderungen

Klicken Sie auf das + Symbol um mehr zu erfahren.

Programmübersicht